16.07.2019

Achtung: Endverbraucherpreise an den Kassen bei Saturn Electro Handelsgesellschaft mbH in Rostock stimmen nicht immer mit den Preisen an der Ware überein.

Achtung: Endverbraucherpreise an den Kassen bei Saturn Electro Handelsgesellschaft mbH in Rostock stimmen nicht immer mit den Preisen an der Ware überein.


Da mein Drucker den Geist augebenen hatte brauchte ich einen neuen. Bei Saturn fiel mir Aktionspreis für einen Drucker in Höhe von 77,00€ auf.
Ich nahm einen Drucker unter den Arm und ging an die Kasse und bezahlte.

Dabei war ich etwas abgelenkt und stellte erst zu Hause fest, das mir an der Kasse 87,99 € abverlangt wurden.
Bei Saturm selbst ist mir dies bereits mehrmals so ergangen, das an der Kasse der Preis an der Ware nicht eingpflegt war. Bisher fiel es mir allerdings an der Kasse auf und ich konnte das Problem in dem Geschäft mit etwas Aufwand klären.
Sind das Versehen oder eine geplante Gewinnoptimierung?

Mein Schreiben an die Geschäftleitung wurde wie folgt beanttwortet:

Da unser Preissystem teilweise Online gesteuert wird kann es leider vorkommen das die Preise nicht immer richtig ausgezeichnet sind. Dieses versuchen wir stets im besten Gewissen umzusetzen und so keine Differenzen in der Auszeichnung und dem Kassenbeleg zu haben.
Zu unserem großem bedauern kann es leider passieren das uns einige Artikel durchlaufen.
Selbstverständlich bekommen Sie die Differenz von uns wieder ausgezahlt.“



Lassen Sie sich also von eigenartigen Entgeltforderungen an den Kassen von Saturn nicht abschrecken und fordern Sie Übereinstimmung der Entgelforderung mit der Preisauszeichnng an der Ware. 

Joachim Geburtig

 


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank für Ihren Beitrag, ich werde diesen nach Sichtung in kürze freischalten.
Joachim Geburtig
www-geburtig.info