26.05.2016

Wahlkompass 2016 - Verbraucherpolitische Forderungen zur Landtagswahl 2016 in Mecklenburg-Vorpommern


Warum sollen aktuelle Fragen zum Verbraucherschutz im Lande nicht zu einem der Schwerpunkte im beginnenden Wahlkampf 2016 werden. Wer in das neue Parlament des Landes gewählt werden möchte, kommt nicht umhin, sich mit Verbraucherfragen eingehender zu beschäftigen als dies noch vor Jahr und Tag der Fall war.

Die wichtigsten Themen, Fragen und Forderungen hat die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern jetzt als Wahlkompass zusammengefasst. 

Parteien haben somit die Möglichkeit, sich zum Verbraucherschutz zu positionieren und die Wähler über deren Umsetzung zu informieren. 
Die Themenpalette reicht vom Gesundheitsmarkt, dem Verbraucherecht, der Digitalisierung der Märkte, Energieeinsparung und Energierecht über Lebensmittelsicherheit und -kennzeichnung bis zu Finanzfragen und Vermögensbildung. 

 Der Wahlkompass ist kostenlos erhältlich in allen Beratungsstellen der Verbrauchertentrale. www.nvzmv.de

siehe auch; http://www.nvzmv.de/wahlkompass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Beitrag, ich werde diesen nach Sichtung in kürze freischalten.
Joachim Geburtig
www-geburtig.info